Odaban Blog

Hormonelles Schwitzen in der Schwangerschaft

Hormonelles Schwitzen in der Schwangerschaft

Typische Schwangerschaftssymptome

Eine Schwangerschaft und die Geburt des eigenen Kindes sind eine emotionale Erfahrung für Eltern. Bereits in der Schwangerschaft fängt der Körper an sich zu verändern, nicht nur körperlich, sondern auch hormonell. Zu Schwangerschaftssymptomen gehören neben dem Ausdehnen der Mutterbänder oder der morgendlichen Übelkeit auch Symptome wie hormonelles Schwitzen. Viele Frauen leiden vor allem während des letzten Trimesters an Hitzewallungen und unangenehmen Schweißgeruch.

Vor allem in der Schwangerschaft möchten viele Frauen allerdings auf chemische Produkte verzichten und sind skeptisch, neue Produkte auszutesten. Leider ist das Problem damit nicht gelöst und das extreme Schwitzen überschattet die eigentlich schöne Zeit der bevorstehenden Ankunft des neuen Erdenbürgers.

Was kannst du also tun, um dein Problem zu lösen?

Wenn herkömmliche Deos versagen und deine Schweißausbrüche dir den Alltag schwer machen, ist es ratsam sich mit Produkten auseinanderzusetzen, die dein Problem lösen. Es gibt zahlreiche Anbieter für Antitranspirant-Deodorants. Aber Achtung! Achte darauf, dass die Inhaltsstoffe auch in der Schwangerschaft unbedenklich sind.


Das Odaban Antitranspirant Deo Spray kann hier Abhilfe schaffen. Es wirkt gegen übermäßiges Schwitzen, verhindert so unangenehme Gerüche und kann problemlos auf den ganzen Körper, einschließlich der Achselhöhlen, Gesicht, Hände und Füße, aufgetragen werden. Das enthaltene Aluminium verbindet sich mit einem Hautprotein und bildet so einen oberflächlichen Pfropfen, der die Schweißporen teilweise blockiert. So wird der Austritt von Schweiß effektiv reguliert. Diese Pfropfen sind aber hoch adstringierend, sodass verhindert wird, dass Aluminium in den Körper gelangt. Außerdem ist das Spray 100 % frei von Parfüm und allergieauslösenden Inhaltsstoffen und kann daher auch von Frauen in der Schwangerschaft bedenkenlos verwendet werden.